Benutzerbewertung: / 15
SchwachPerfekt 
Wir hatten uns richtig auf unser Abenteuer: Urlaub Tunesien gefreut. Schon Monate vorher haben wir das Hotel El Mouradi Skanes gebucht. Natürlich nicht ohne vorher einige Reiseberichte zu studieren. Und diese Berichte waren nicht untertrieben, den wir fanden vor Ort einen wunderbaren Strand vor und herrliche große, helle Zimmer. Das Personal im Hotel El Mouradi Skanes war sehr freundlich und immer zu Späßen aufgelegt. Auch die Animation war sehr unterhaltsam und trotzdem nicht zu aufdringlich.Wir hatten viele schöne und entspannte Tage am Strand, der richtig karibisch war. Eine kleine Bootstour hat uns dann zum Schnorchel verleitet, so dass wir auch noch viele weitere kleine bunte Meeresbewohner anschauen konnten. Außer Baden haben wir in unserem Projekt: Urlaub Tunesien natürlich Kamelreiten ausprobiert, dass kann man fast vor jedem Hotel am Strand machen. Unsere Männer haben eine Quad Tour in der Wüste gemacht. Das ist ganz einfach, man muß nur Gas geben und Bremsen. Sogar für die Kinder hatten die Führer kleine Quads zum verleihen.

Wir hatten zum Glück schon im Hotel gebucht, den die Tour war sehr beliebt. Man sollte aber selber Fotos machen, den die Fotos die dort von einem Fotografen gemacht werden, sind etwas teuer.Für uns Frauen war das Shoppen im Folla Center und der Basar Kobba in Skanes natürlich spannender, hier kann man richtig nach Lust und Laune sein Handelsgeschick ausprobieren. Sehr lustig ist eine kleine Bimmelbahn, die durch Skanes fährt und einem den Fußweg erspart. Besonders lustig und unvergesslich fanden unsere Kinder die Tour auf dem Piratenschiff. Allerdings sollte man bei etwas windigem Wetter recht seefest sein. Es schaukelt dann schon recht gut hin und her, aber einem richtigen Piraten schreckt das natürlich nicht ab. Auf der Zielinsel gab es dann noch richtig leckeres Piratenessen für alle.Als Ratschlag muß ich sagen, dass man bei allen Unternehmungen auf jeden Fall genug Sonnencreme mitnehmen sollte, da doch sehr viel in der Sonnen ist und auch der Schatten nicht viel Schutz bietet.