Urlaub in Mailand

Urlaub in MailandDie wohl bekannteste Stadt in Italien ist nicht etwa die Hauptstadt Rom, sondern eher „Mailand". Das liegt nicht zuletzt daran, das in den Bereichen Mode und Design die Stadt Mailand sich einen weltweiten Ruf erarbeitet hat. Insbesondere die modebewussten Damen aus aller Welt nutzen oftmals Lastminute Reisen in die bekannte Modestadt Italiens.         Für Besucher die ihren Urlaub in Mailand verbringen und sich in den edelsten Boutiquen umsehen möchten, lohnt sich ein Bummel über die „Galleria Vittorio Emanuele". Hier befinden sich wirklich nur die angesagtesten und bekanntesten Designer, die hier ihre Luxusmodelle an die High Society verkaufen möchten. Doch ein Bummel durch diese Prachtstraße gehört bei einer Reise nach Mailand einfach dazu. Doch der Lastminute Flug nach Mailand lohnt sich nicht nur wegen der bekannten Mode, sondern auch für die interessante kulturelle Seite in Mailand. Die heimliche Hauptstadt Italiens besitzt einige sehr schöne Sehenswürdigkeiten und historische Bauwerke. Allen voran der berühmte „Mailänder Dom". Ein wahres Meisterwerk der Architektur mit seine überwältigenden Größe von 109 Metern breite und ganze 157 länge. Dazu die imposanten fünf Schiffe in nur einem Dom, der Baue dieses grandiosen Bauwerks dauerte 500 Jahre und der italienische Name des Doms lautet, „Duomo di Milano". Hier finden sich Details aus verschiedenen Epochen, die der Architektur noch einmal etwas ganz besonderes verleihen.

Die Reise nach Mailand sollte in jedem Fall auch zum „Mailänder Schloss" führen. Diese italienische Sehenswürdigkeit lockt jedes Jahr zahlreiche Touristen bei einem Urlaub in Mailand an. Das Schloss gewährt seinen Besuchern einen tiefen Einblick in die italienische Geschichte, das Schloss diente zu früheren Zeiten als Verteidigungspunkt für die Stadt. Kunstliebhaber verbringen in Mailand einen Urlaub, den sie so schnell nicht vergessen, finden sich doch hier eindeutige Spuren des berühmten Malers „Leonardo da Vinci". Der bekannte Maler verbrachte ein ganzes Vierteljahrhundert im Dienste des Herzogs il Moro. Natürlich wurde auch ihm ein Bereich in den Museen gewidmet, die sich im Mailänder Schloss befinden. Nicht nur für Fußballfans interessant, ist das Fußballmuseum, welches sich in unmittelbarer Nähe des „Stadions Guiseppe Meazza", finden lässt. Hier werden die Erfolge des italienischen Fußballs aufgezeigt. Man muss nicht zu den Opernfans gehören, um sich die weltberühmte Mailänder Scala anzusehen. Doch wenn der Urlaub schon mal nach Mailand geplant ist, sollte auch das berühmte Opernhaus besichtigt werden.

Einen ganz besonderen Charme in Mailand besitzt das kleine aber sehr gemütliche Stadtviertel „Navigli". Dieses Viertel besticht durch seine kleinen Kanäle, die von den kleinen italienischen Häuschen umsäumt sind. In den hier ansässigen Antiquariaten, Boutiquen und Cafés, lässt es sich herrlich ausspannen und den einzigartigen italienischen Flair genießen. Etwas außerhalb von Mailand finden sich auch schöne Grünanlagen, die zum Spazieren gehen einladen, oder um von den beeindruckenden Besichtigungstouren Zeit zum Nachdenken geben.