Urlaub in San Francisco

san_francisco_002San Francisco ist eines der schönsten Fernziele Nordamerikas. Hier fehlt die Glamourwelt von Los Angeles, aber man vermisst sie in keiner Minute. Vielmehr lässt man sich verzaubern von der Küste des Pazifischen Ozeans und dem wunderbaren Blick über die Golden Gate Bridge hinweg Richtung Meer.

Die Golden Gate Bridge in der Bucht von San Francisco ist in der Tat das Wahrzeichen von Nordkalifornien. Sie wurde in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erbaut und zählt bis heute zu den modernen Wundern der Baukunst. Die Hängebrücke wirkt geradezu majestätisch über dem Meer - ein Anblick, der niemanden auf einer Reise nach San Francisco, kurz Frisco genannt, kalt lässt.

Ebenso wenig wie der Ausflug auf die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz. Dort saß unter anderem Al Capone viele Jahre ein. Heute kann sich jeder Urlauber in den Gefängniszellen fotografieren lassen - und doch bleibt ein unheimlicher Nachhall in einem, wenn man die Insel wieder verlässt.

In San Francisco muss man sich keine Sorgen machen, dass man kein gutes Hotel finden könnte. Hier gibt es beste Angebote für jede Preiskategorie. Der Flug nach San Francisco ist recht kostspielig, manchmal gibt es aber lastminute Angebote zu ergattern. Dafür muss man einfach im Internet nach lastminute San Francisco recherchieren - nicht wenige Urlauber haben Glück und kommen günstig in diese paradiesische Stadt!

Besonders sehenswert ist auch die Lombard Street, eine der bekanntesten Straßen der Welt. Sie führt in Serpentinen und einem Gefälle von 27 % den Russian Hill hinab - und ist an ihren Rändern mit prächtigem Blumenschmuck bepflanzt.

Wer sich nicht mit dem Auto durch San Francisco bewegen möchte, der benutzt die Cabel Cars. Andrew Halladie war es, der 1873 diese Fortbewegungsmittel erfand. Heute sind sie die Touristenattraktion in San Francisco. Bei einer Reise dorthin gehört die Fahrt mit der Cabel Car dazu!

Doch dies ist nur eines der Must Sees, die bei einem Urlaub in San Francisco abgehakt werden sollten. Ein anderes ist die monumentale City Hall, das Rathaus von Frisco. Oder aber Chinatown, welches wie eine andere Welt in Mitten der Stadt wirkt. Außerdem ist San Francisco berühmt für seine vielen Museen. Wer dorthin reist, sollte sie auf keinen Fall verpassen. Beispielsweise das Center for the Arts oder das Fort Mason Center, das Wissenschaftsmuseum Exploratorium oder die riesige San Francisco Main Library. Nicht weit entfernt von Frisco ist auch Berkeley, die berühmte Universität mit einem der schönsten Gärten der Welt. Ziele, die man bei einer Reise nach San Francisco unbedingt sehen sollte!