Urlaub in Los Angeles

Urlaub in Los AngelesLos Angeles Lastminute - das erspart hohe Kosten für den Flug. Wenn man sich die Möglichkeit offen hält, eine so lange Reise Lastminute anzugehen, hat man Vorteile auf seiner Seite. Aber egal wie man die Reise nach Los Angeles antritt, immer ist diese Stadt ein echtes Erlebnis.

Urlaub in Los Angeles, das bedeutet zum einen natürlich, dass man all jene Orte sehen kann, wo auch die Stars schon flanierten und sich verewigten. Eine dieser "Kultstätten" ist das Mann´s Chinese Theater. Dort befinden sich die vielen Fuß- und Handabdrücke der Stars. Der Walk of Fame ist ebenfalls nicht fern, wo die Sterne der Hollywoodstars die Straße säumen. Eine Fahrt über den Sunset Boulevard darf man in Los Angeles ebenso wenig verpassen wie einen Gang über den Rodeo Drive - selbst wenn man in dieser sündhaft teuren Straße womöglich selbst nichts kauft.

In den Hollywood Hills befindet sich das berühmte "Hollywood Sign", auf welchem übrigens einst "Hollywoodland" stand, bevor die letzten vier Buchstaben "abmontiert" wurden.
Die Hollywood Hills sind auch ein wunderbarer Ort, um zu entspannen. Nicht umsonst nutzen sie die Stars, um dort zu joggen und einmal Ruhe zu haben. Auch wenn man ihnen dort womöglich nicht begegnet - Spaziergänge durch die Hollywood Hills lohnen sich. Auf der einen Seite befindet sich das San Fernando Valley, eine von Orangenbäumen gesäumte Vorstadtgegend, auf der anderen Seite Beverly Hills, ein weiteres nobles Viertel, durch welches sogar Fahrten an den Villen der Stars vorbei angeboten werden.

Wenn man schon in Los Angeles und Hollywood ist, dann sollte man es auch nicht versäumen, einmal eine Filmpremiere dort zu erleben. Es ist ein echtes Ereignis. Aus den Tageszeitungen dort erfährt man, wo aktuell etwas stattfindet.

Nicht verpassen darf man auch die Strände von L.A. wie Los Angeles abgekürzt auch von den Einheimischen genannt wird. Santa Monica oder der Nobelstrand Malibu mit den vielen Promivillen und schrägen Typen - die Pazifikküste lohnt den Besuch allemal. Herrlich umspielt das Meer die Strände und oftmals gibt es auch von erhöhten Punkten eine Wahnsinns-Aussicht über das Meer hinaus.

Wer eine Reise nach Los Angeles unternimmt, der sollte auch ein wenig Kultur auf dem Programm stehen haben. Los Angeles verfügt über ein berühmtes Symphonieorchester, welches auch Freiluftkonzerte in der berühmten Hollywood Bowl gibt.
Und dann gibt es da natürlich die Museen der Stadt. Wer einen Urlaub nach Los Angeles bucht, denkt bei ultur vermutlich zunächst an Film - doch auch Galerien hat Los Angeles sehr viele. Entweder von einheimischen Künstlern oder mit Bildern aus aller Welt von Mäzenen gesammelt.

Zu den berühmtesten Gemälden in Los Angeles gehören "Frau mit Buch" von Picasso und Rembrandts Selbstporträt im Norton Simon Museum sowie zahlreiche Monets im Los Angeles County Museum of Arts.

Unbedingt besuchen sollte man bei einem Urlaub in L.A. auch den Griffith Park. Dort sieht man nicht nur alle paar Meter Menschen bei Fitnesskursen aller Art sondern kann sich selbst auch unheimlich viel an der frischen Luft bewegen und dabei herrliche, zum Teil exotische Blumen und auch die Tiere des Griffith Park Zoos bewundern.